Außenanlage

TCB Anlage

Den Vereinsmitgliedern stehen auf einer gepflegten Anlage sieben Tennisplätze mit drei LED-Flutlicht-Plätzen und im Winter eine Zwei-Feld-Traglufthalle zur Verfügung. Zusätzlich laden unser gemütliches Clubhaus mit Gastronomie, Boulebahn, Tennisballwand und Chill-Lounge im Backstage-Bereich zum Verweilen neben dem Tennisplatz ein.

 

Außerdem steht allen Mitgliedern ein kostenloser WLAN-Anschluss zur Verfügung.

 

Auf unserer Anlage sind Hunde erlaubt!

  • Unter Beachtung folgender Regelung:

  • Hunde sind an der Leine zu führen.

  • Wenn sich Spieler gestört fühlen, sollte man Rücksicht nehmen.

  • Verunreinigungen durch den Hund sind zu vermeiden oder nach Entstehung sofort zu entfernen!

Ballwand

Unsere Ballwand bietet unseren Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten: als Zeitvertreib, als Warm-Up für ein bevorstehendes Tennismatch, als stummen und neutralen Tennisgegner oder zur Verbesserung der eigenen Technik.

 

Bouleanlage

2011 wurde eine Boulebahn von unseren Boulespielern gebaut und kann jederzeit von den Mitgliedern genutzt werden.

TCB Ballwand

Clubhaus mit Gastronomie

Das gesellige Zentrum des Vereins ist unser Clubhaus mit Terrasse und Blick auf unsere Tennisplätze. Dort herrscht immer eine ausgelassene und freudige Stimmung. Wer diese Stimmung mal persönlich erleben will, sollte einfach mal im Clubhaus bzw. bei unserem Wirt im Restaurant BreakPoint auf ein Glas Bier oder einen Aperitif vorbeischauen. Außerdem befinden sich im Haus unser Platzbuchungsterminal, unsere Toiletten, Umkleide- und Duschräume.

 

Die Gastronomie ist für Mitglieder und Gäste täglich - außer mittwochs - geöffnet. Hier geht es zu den Öffnungszeiten.

TCB Clubhaus
Clubhaus Ausblick
TCB Platzbuchungsterminal

Backstage

2017 wurde die Idee geboren, einen Treffpunkt für die TCB-Jugendlichen zu bauen. Nach tatkräftigem Anpacken von einigen Jugendlichen unter Aufsicht und Anleitung der Sport- und Jugendwarte ist aus einem gesponserten Bauwagen ein gemütlicher Rückzugsort zum Verweilen entstanden. Das Backstage ist mittlerweile zu einem wichtigen kommunikativen Dreh- und Angelpunkt geworden.

Entstehungsgeschichte vom Backstage

Update 2019:

Aktuell wird der gesponserte Bauwagen aufbereitet. 

Die Außenverkleidung wurde entfernt, der Bauwagen entkernt und nun werden noch das Innenleben des Bauwagens sowie die Terrasse gestaltet.

IMG-20190408-WA0007IMG-20190408-WA00102IMG-20190408-WA0012IMG-20190408-WA0008

IMG-20190408-WA0006IMG-20190408-WA0003

IMG-20190408-WA0011IMG-20190408-WA0000IMG-20190408-WA0002


Update 2018:

Ende Juli 2018 erfolgte der künstlerische Abschluss. Die Stirnseite des Geräteschuppens wurde von den Jugendlichen mit einem coolen Tennismotiv versehen. Zeitgleich wurden die im letzten Jahr angefertigten Sitzmöbel aus Europaletten geschliffen und ebenfalls gestrichen. Bilder findet Ihr hier.


Update 2017:

Nachdem in der Sommersaison 2017 die Idee geboren wurde, eine Chill-Lounge für die TCB-Jugendlichen einzurichten, nimmt diese nun immer mehr Gestalt an.
Noch 2017 wurde die Ecke zwischen Platz 7 und dem Geräteschuppen von allen Pflanzen befreit, der Geräteschuppen des Platzwartes äußerlich gereinigt und dann durch unsere Jugendlichen mit einem neuen Anstrich versehen.


Detaillierte Regeln und Verhaltensweisen auf der Anlage und den Plätzen findest du in der Spiel- und Platzordnung.

TCB Backstage
TCB Clubhaus
TCB Parkplatz
Biergarten
TCB Platzordnung